Ein überlegtes Haus

Die Ökologen erinnern uns auf Schritt und Tritt, wie wichtig das Energiesparen ist. Die Energiequellen teilt man in erneuerbaren Energiequellen und auch in solchen, die nicht erneuerbar sind. Lange Zeit benutzte man fossile Stoffen wie Braun- und Steinkohle und Gas.


Heute lenkt man viel mehr Aufmerksamkeit der alternativen Energie, wie zum Beispiel Wasser-. Sonnen, – und Windenergie.
Diese Technik, die mit erneuerbaren Energie verbunden wird, wird immer häufiger beim Bau der modernen Häuser angewendet.

Ein so genanntes Energiesparhaus ist durch diese…

Ein so genanntes Energiesparhaus ist durch diese technischen Lösungen charakteristisch. Man kann auf dem Dach Solarzellen immer häufiger beobachten. Dank ihnen kann man fast kostenlos ein Haus mit Energie versorgen. Es wäre aber gut zu behalten, dass nicht jede Lage des Hauses entsprechend wird. Die beste Position ist natürlich Süd oder Ost – Süd. Das ist aber noch kein Schluss. Energiesparhaus sollte perfekt sein, wenn es um Isolation geht.

Gallery

energiesparhaus

Foto: jk-traumhaus.de

energiesparhaus

Foto: mein-bau.com

Gute Fenster, Türen, entsprechende Bautechnik lassen zu Hause im Winter viel Kosten der Heizung sparen und auf diese Weise auch zur Rettung der Naturwelt beitragen. Wir sollen an Zukunft denken. Es lohnt sich, beim Bau des Hauses an ein Energiesparhaus zu denken. Zwar muss man zuerst ein bisschen mehr Geld ausgeben, aber später profitiert man nur davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.